Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Fortbildungsveranstaltung der Gemüseackerdemie in Freudenhain

Fortbildung2 Freudenhain2019HPSeit drei Jahren ackern Freudenhainer Schüler und Lehrer in Kooperation mit der Gemüseackerdemie Berlin. Am 20.02.2019 fand die erste Fortbildung der Ackerdemie bei uns im Schloss statt. Dr. Antonia Mehnert und ihre Kollegin erfreuten Ackerneulinge und alte Hasen wieder mit wertvollen Informationen zur Pflege des Bodens, der Anreicherung von Nährstoffen im Boden durch Mulchen und dem Konzept für die anstehenden Pflanzungen. Angewandt wurde das theoretische Wissen in der zweiten Hälfte der Fortbildung auf unserem Gemüseacker.

Waren es vor drei Jahren 12 Schulen in Bayern, die in Kooperation mit der Ackerdemie den schulischen Acker hegten und pflegten, so ist die Zahl nun schon auf über 50 Schulen angewachsen. Lehrer aller Schularten aus der Umgebung, wie aus Neuhaus, Bogen, Regen oder Jandelsbrunn besuchten die Fortbildung in Freudenhain.

Ein besonderer Dank gilt hier der AOK in Bayern, die das Projekt finanziell unterstützt.Fortbildung1 Freudenhain2019HP

Wer sich über die Ackerdemie informieren möchte, findet auf ihrer Homepage viele nützliche Tipps und Tricks rund um den Acker.

https://www.gemueseackerdemie.de/

(Astrid Liedl)

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen