Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Freudenhains Jungen II Basketballer in der Region erfolgreich

20150423 basketballDas Basketballteam des Jahrgangs 1998-2000 zeigte sich in diesem Schuljahr im 1. Turnier absolut souverän und leider im 2. Turnier etwas unglücklich.

Bei der Stadtmeisterschaft war unser Team gegen das Adalbert-Stifter- Gymnasium in allen Belangen überlegen. Unsere drei Vereinsspieler Valentin Kraft, Andrej Bostan und Andreas Kanygin waren für die Gegner in allen basketballerischen Bereichen eine Nummer zu groß. Aber auch die weiteren Teammitglieder Markus Weinert, Max Do, Ludwig Rüther und Johannes Fußeder  zeigten sehr gutes technisches und taktisches Können.  Das Ergebnis des Stadtfinales war mit 106 : 28  für Freudenhain sehr klar.

 

 

Im Regionalfinale in eigener Halle lief es dann leider nicht so optimal für unser Team. Die Basketballer vom Tassilo-Gymnasium Simbach konnten zwar noch deutlich bezwungen werden, aber der stärkere Gegner vom Gymnasium Untergriesbach konnte unsere Jungs leider ganz knapp mit 2 Punkten Vorsprung  38 : 36 bezwingen. Ausschlaggebend für diese Niederlage war sicherlich einmal die körperliche Überlegenheit der Waldler und auch einige unglückliche Würfe der Freudenhainer, die äußerst knapp nicht im Korb landeten.

Herzlichen Glückwunsch zur Leistung und den sportlichen Einsatz an unser Basketballteam!

Walter Leidl

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen