Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Stadtmeisterschaft Volleyball der Mädchen – 1. und 2. Platz

Volleyball StadtmeisterHPDie Volleyballmädchen in der Altersklasse Jahrgang 05/06 (kniend v. l.) Amelie Weltz (6a), Sophie Kirmayer (7b), Greta Klee (7c), und (stehend v. l.) Paula Englmaier, Afrika Diallo, Henrike Noltenius, Lea Kerschbaum (alle 7b) haben den Sieg bei den Stadtmeisterschaften im Volleyball errungen. Sie konnten das Spiel gegen das ASG deutlich mit 2:0 Sätzen gewinnen und haben sich damit für das Regionalfinale qualifiziert.

Aber auch unsere Mädchen der 9. und 10. Klassen waren erfolgreich.

 

In der älteren Wettkampfklasse erreichten die Schülerinnen (kniend v. l.)Sophie Höller, Hanna Ruppert, Lisa Wagner (alle 9c) und (stehend v. l.) Betreuerin Sabrina Rekos (Q12), Lena Koller (9c), Paula Siller (10a), Carina Rauscher (10b) und Sandra Zellner (10c) einen achtbaren 2. Platz. Das erste Spiel gegen das ASGVolleyball VizestadtmeisterHP konnten sie deutlich mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. In der finalen Begegnung verloren sie den letzten Satz denkbar knapp mit 26:24 gegen Niedernburg und mussten daher auf den möglichen Stadtmeistertitel verzichten. Die Mannschaften wurden am Wettkampftag von Sportlehrer Benedikt Eisenreich begleitet. Trainiert werden sie allerdings von Sportlehrerin Jacqueline Tietze, die sehr stolz auf ihre "Mädels" ist.

(Benedikt Eisenreich)

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen