Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Abitur 2018

20180627Abifahne

Einen besonderen Grund zu feiern hatten die Abiturienten, da es in diesem Jahr wieder einmal alle geschafft haben, sodass die Fahne herausgehängt werden konnte. Mit einem gelungenen Abistreich verabschiedete sich der Jahrgang am 28. Juni  von den Mitschülern und vom Lehrerkollegium. Die Nacht vorher hatten sie schon genutzt, um den Neubau mit den Kopien zu verhüllen, die sie in der Oberstufe ausgeteilt bekommen haben. Angeblich reichten dazu die Kopien von zwei Abiturientinnen.

Auf dem Stundenplanbildschirm lief an diesem Morgen die Reklame für die Abizeitung und nach der Pasue wurde der Direktor in Gewahrsam genommen und in die Turnhalle abgeführt. Es war die Aufgabe des Lehrerkollegiums, ihn durch einen Parcours, bei dem die Lehrer gegen Schüler der Unter- und Mittelstufe antraten, auszulösen. Das gelang natürlich nicht, weil aus Sicht der Lehrer die Punktevergabe sehr kreativ war. Da blieb Herrn Zitzl nur noch übrig, sich durch ein selbstverfasstes Gedicht selbst zu retten. Mit einem Essen für das Lehrerkollegium endete die Aktion der Abiturienten. Insgesamt ein gelungener Streich, an dem alle Freude hatten. 

Die eigentliche Abiturfeier fand am Samstag, den 30. Juni statt. Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Paul ging's zum Gruppenfoto vor das Rathaus. Es schloss sich der Festakt im Rathaussaal mit der Verleihung der Abiturzeugnisse an (PNP-Bericht erscheint am Montag). Der Festtag klang mit einer vergnüglichen Feier in der Uni-Mensa aus.

Absolvia 2018Gottesdienst 1Gottesdienst 2 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Täuber, Martin, Woldrich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen