Maria-Ward-Tag: Klasse 6a bei den Maltesern

DSCF7380Am diesjährigen Maria-Ward-Tag besuchte die Klasse 6a die Malteser in Hacklberg. Dort erfuhren die Schüler viel Wichtiges und Interessantes zum Thema Hausnotruf, der v.a. älteren Menschen Selbstständigkeit und Sicherheit gibt, und zum Menüdienst, auch bekannt als "Essen auf Rädern". Ebenso konnte ein Rettungswagen unter die Lupe genommen werden. Im Anschluss daran machte sich die Klasse auf den Weg in die Stadt zum Seniorentreff, wo zuerst eine kleine Brotzeit auf uns wartete. Dann gab es eine ausführliche Unterweisung in Erster Hilfe und es wurden fleißig Verbände angelegt und die stabile Seitenlage geübt. Wir bedanken uns bei den Maltesern für die interessante Gestaltung des Maria-Ward-Tages!

 

         

         

         

         

Fotos: Rn.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen