Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Netz-Werk Freudenhain – Don Bosco Schule

Don Bosco Schüler nehmen am Fußballturnier der 5. Klasse teilNetz-Werk ist eine Schüler AG, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die Partnerschaft mit der Don Bosco Schule auszubauen und auch besser bekannt zu machen. Wer sind wir? Die Gründungsmitglieder sind Hanna Brandstetter, Luisa Atzinger, Anna Seiderer, Hannah Seidl und Ines Höfl. Im Rahmen der Summer School haben wir uns mit Herrn Schöttner zusammengesetzt und einen Rahmenplan entworfen, den wir anschließend mit Frau Waldbauer (stellv. Schulleitung Don Bosco) besprochen haben.

Es entstanden viele Ideen, die hoffentlich mehr Schüler miteinbeziehen und die Partnerschaft ausweiten werden. Für das nächste Schuljahr soll es neben den Partnerklassen und dem Unterstufenfasching von Herrn Schöttner ein gemeinsames Chorprojekt geben, eine gemeinsame Schülerzeitung, eine Begegnung am Maria Ward Tag mit mehreren Klassen, „Partner“, mit denen man sich austauscht und trifft, einen gemeinsamen Sporttag und Wintersporttag, eine Cheerleader Gruppe und ein Kunstprojekt. Ideen gibt es noch viele mehr. Aber hierzu brauchen wir auch Eure Hilfe. Wer in unserer Arbeitsgruppe mitarbeiten möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wendet Euch einfach an eine von uns oder an Herrn Schöttner.

Erste Aktion am Schuljahresanfang 2019/20 soll die Suche nach „Partnern“ an den beiden Schulen sein, die sich gerne über dies und das austauschen oder sich sogar an ihrem Wohnort oder in ihrem Verein treffen wollen. Steckbriefformulare können am Schuljahresanfang bei uns abgeholt werden.

Wir freuen uns auf Eure Mithilfe

Hanna, Luisa, Anna, Hannah und Ines.

Aktuelles: Wer hätte Zeit und Lust, im nächsten Schuljahr einem Schüler an der Don Bosco Schule Geigenunterricht zu erteilen? Bitte bei Herrn Schöttner melden!

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen