Suche

Demnächst

Montag, 24. September 2018, 08:00 -
Freitag, 28. September 2018
Bauernhofaufenthalt Klasse 5b
Montag, 24. September 2018, 19:00 - 21:00
"Kindheit im Wandel"
Freitag, 28. September 2018
Klassenfotos
Freitag, 28. September 2018, 08:00 - 12:00
MFM-Projekt der 6. Kl.
Montag, 1. Oktober 2018, 08:00 -
Dienstag, 2. Oktober 2018
Klassenfotos
Montag, 1. Oktober 2018, 08:00 -
Dienstag, 2. Oktober 2018
Klassenfotos
Mittwoch, 3. Oktober 2018
Tag der deutschen Einheit
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:00 -
Freitag, 5. Oktober 2018
Bewerbertraining der AOK für alle 9. Klassen
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:45 - 09:30
Jahrgangsstufentests
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:00 -
Freitag, 5. Oktober 2018
Bewerbertraining der AOK für alle 9. Klassen

rss button

Freudenhainer beim Stanstead College Language Adventure 2016

kanadaAuch dieses Jahr nahmen wieder fünf Schüler aus der Mittelstufe im Summer Camp am Stanstead College teil.
Dieses College liegt in Kanada in der französischsprachigen Provinz Quebec nahe der Stadt Sherbrook.
Wochenlang freuten wir uns schon auf den 8-stündigen erlebnisreichen Flug von Frankfurt über den Nordatlantik in die Millionenmetropole Montreal und insbesondere auf das Abenteuer am College. Nach herzlichem Empfang am Flughafen fuhren wir mit einem exklusiven Bus noch zwei Stunden durch endlose Wälder zur Schule. Todmüde fielen wir nach Bezug unserer Zimmer und Hausmeeting um etwa 4 Uhr MEZ in unsere Betten.
Wir wurden in internationalen Gruppen zusammengewürfelt und mussten für eine Woche unsere Handys abgeben, damit wir möglichst viel in Englisch miteinander kommunizierten.
Nach einem Grundwissenstest wurden wir je nach Englisch-Kenntnissen  in Klassen eingeteilt. Vormittags war täglich Englischunterricht und nachmittags erfreuten wir uns an Outdoor-Aktivitäten, wie z.B. Fußball, Volleyball, Capture the Flag, u.v.m.
Jede Woche wurden wir mit  einen „Special Event Day“ überrascht, beispielsweise Olympic Day, Grusel Nacht und Kochwettbewerbe.
Die Highlights des Summer Camps waren die herrlichen Ausflüge, Camping Trips und Tanzpartys.
Besonders gefielen uns der Freizeit Park „La Ronde“ und der Olympiapark  in Montreal.
In der französisch anmutenden Provinzhauptstadt Quebec machten wir einen Stadtrundgang durch das historische Viertel und durften noch zum  Shoppen gehen.
Von unseren ausgezeichneten Lehrern, Outdoor Leaders und MITs  (Tutoren) lernten wir viel und wurden von Ihrer guten Laune angesteckt.
Somit fiel uns der Abschied nach unvergesslichen vier Wochen sehr schwer und wir pflegen unsere neuen Freundschaften über diverse soziale Netzwerke bis heute, wodurch wir unsere Englischkenntnisse stets verbessern.
Abschließend ist zu sagen, dass wir alle gerne wieder das Summer Camp in Stanstead besuchen würden.

Laura Weiß, 9a

01     02

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen