Foto des Monats: Februar 2017

Wer die Wahl hat, hat die Qual, heißt ein bekanntes Sprichwort. Und nichts passte besser als dieser Spruch, als es darum ging, das Siegerfoto des Monats Februar zu küren.
Darum gibt es aus gegebenem Anlass, und weil im Februar so viele Fotografiebegeisterte zum Apparat griffen, Sieger in drei unterschiedlichen Kategorien, also ganz „Oscar like“, nur ohne Pannen.

2017 02 1 fotodesmonats

In der ersten Kategorie „von unten nach oben“ gewinnt das Bild von Lea Kleingütl aus der Klasse 9a. Ob es die ersten Frühlingsgefühle waren, die sie und ihre Klassenkameradinnen Luisa, Pauline und Johanna vom Boden abheben ließen, das konnte nicht geklärt werden. Aber egal, wenn eine strahlende Sonne, blauer Himmel  und eine positionierte Kamera unsere Mädchen veranlassen, Freudensprünge im Park zu machen, dann muss bei einem so viel Lebensfreude ausstrahlenden Foto der Titel „Foto des Monats Februar“ verliehen werden.

2017 02 2 fotodesmonats

In der zweiten Kategorie „von oben nach unten“ geht der Preis an Hannes Lindner aus der Klasse 5c. Hannes hat am 25.Februar 2017 das Schloss mit einer Drohne aus der Vogelperspektive eingefangen. Für diesen technischen Einsatz und vor allem für diese ungewöhnliche Idee soll auch ihm für seine Aufnahme der Titel „Foto des Monats Februar“ gelten. Das hast du toll gemacht, Hannes!

2017 02 3 fotodesmonats

Und in der dritten und letzten Kategorie unter dem Motto „von innen nach außen“ geht ein Sonderpreis an unsere Sekretärinnen Barbara Kreilinger und Monika Donaubauer. Mit ihrem Foto „Fensterblick“ schicken sie „sonnige Grüße aus dem Sekretariat“ an alle, nachdem sie der Sonnenaufgang vom 9. Februar 2017 um 7.25 Uhr die Handykamera zücken ließ. Und damit niemand behaupten kann, die Grüße wären nicht angekommen, ist es ein Ehre, diese im Rahmen der Preisverleihung zum „Foto des Monats Februar“ an alle Leser weiterzuleiten.

Falls auch DU jetzt Lust bekommen hast, ein besonderes Foto rund ums Schulhaus zu knipsen, dann mache es schnell, denn im Monat März ist der Einsendeschluss am Freitag, den 31.3.! Schicke dein Foto wie immer an die bekannte Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weiterhin viel Freude beim Fotografieren!

Ursel Kraft

Login

schule18.jpg

logo siegel2014       schulentwicklung2014 18 siegel logo

logo pnp stiftung

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen