Suche

Demnächst

Montag, 24. September 2018, 08:00 -
Freitag, 28. September 2018
Bauernhofaufenthalt Klasse 5b
Montag, 24. September 2018, 19:00 - 21:00
"Kindheit im Wandel"
Freitag, 28. September 2018
Klassenfotos
Freitag, 28. September 2018, 08:00 - 12:00
MFM-Projekt der 6. Kl.
Montag, 1. Oktober 2018, 08:00 -
Dienstag, 2. Oktober 2018
Klassenfotos
Montag, 1. Oktober 2018, 08:00 -
Dienstag, 2. Oktober 2018
Klassenfotos
Mittwoch, 3. Oktober 2018
Tag der deutschen Einheit
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:00 -
Freitag, 5. Oktober 2018
Bewerbertraining der AOK für alle 9. Klassen
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:45 - 09:30
Jahrgangsstufentests
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:00 -
Freitag, 5. Oktober 2018
Bewerbertraining der AOK für alle 9. Klassen

rss button

Spenden des P-Seminars Andalusien

ps andalusien gruppeNachdem die Schülerinnen des P-Seminars Andalusien bereits im Januar beim andalusischen Abend das Ergebnis ihrer Vorbereitungen zeigten, konnte das Seminar nun mit der Überweisung der Spendeneinnahmen auch organisatorisch abgeschlossen werden.

Dank der finanziellen Unterstützung von Sponsoren im Vorfeld und der großzügigen Spenden der Besucher am Veranstaltungsabend  konnte das P-Seminar einen Gewinn von 621,40 Euro erzielen, der an die niederländische Organisation „Mine Kafon“ gespendet wurde, die mit einem selbsterfundenen Roboter Landminen in Afghanistan sprengt. Ein Roboter kostet 40 Euro und rettet ca. vier Menschenleben. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.zeit.de/wissen/2013-01/minenraeumer-mine-kafon-hassani oder http://minekafon.blogspot.de/

Die Schülerinnen bedanken sich abschließend noch einmal bei allen, die das Seminar finanziell oder tatkräftig unterstützt haben.

Nicole Mayerhofer

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen