Suche

Demnächst

Freitag, 22. Juni 2018
Schulsanitätstag
Sonntag, 24. Juni 2018, 14:00
Bigband beim Langleben-Hoffest
Sonntag, 24. Juni 2018, 20:30
"Fliegender Holländer" im Stadttheater
Montag, 25. Juni 2018, 19:00
Konzert Q11 (Fr. Glas)
Dienstag, 26. Juni 2018, 08:00 - 17:00 -
Mittwoch, 27. Juni 2018
Dreiländersingen in Freistadt
Dienstag, 26. Juni 2018, 08:00 - 17:00 -
Mittwoch, 27. Juni 2018
Dreiländersingen in Freistadt
Mittwoch, 27. Juni 2018, 18:30
"Prinz Owi lernt König" Kindermusical
Samstag, 30. Juni 2018
Abiturfeier
Montag, 2. Juli 2018, 19:00
Theater: "Mit Gips repariert man keine Herzen"
Mittwoch, 4. Juli 2018, 19:00
Theater "(Die) Irre von Passau"

rss button

wr voest schmal

Praktikumsbericht Trixi Schober

 Auf meiner Suche nach einer Praktikumsstelle ging es mir vor allem darum, einen Einblick in den Bereich der Mode zu gewinnen und bewarb mich somit bei Modedesignerin Trixi Schober.

Zu Beginn des Praktikums bekam ich eine Führung durch das ganze Unternehmen und seine vielen Abteilungen wie Produktion, Versand, Schauraum und Schnittabteilung.
In der Produktionsabteilung durfte ich viele Stunden an der Nähmaschine verbringen, wodurch sich meine Nähkenntnisse verbesserten und ich zusätzlich die Möglichkeit bekam, mit einem der mir zur Verfügung gestellten Stoffe, selbstständig ein T-Shirt zu nähen.
Außerdem erhielt ich einen Einblick in eine Anprobe, bei der ich einem Model beim Umziehen half und
zudem durfte ich beim Aufbau eines Fotoshootings helfen und in der Schnittabteilung digitale Schnittmuster sowie Booklets für Kunden erstellen.

Die Mitarbeiter, darunter auch meine Betreuerin, haben sich während der gesamten Zeit sehr darum bemüht, mir interessante Aufgaben zu geben, verschiedenste Dinge zu erklären und mir Einblick in jede Abteilung ihres Unternehmens zu gewähren.
Somit waren es abwechslungsreiche, äußerst interessante, und unvergessliche zwei Wochen.

Julia Mayrhofer

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen