wr voest schmal

3. Platz für die "Artists van Nature" beim Finale von "Ideen machen Schule"

Ideen machen Schule 2019 2HPAuch in diesem Jahr hat unsere Schule beim Finale des Gründungswettbewerbs „Ideen machen Schule“ der Hans Lindner Stiftung hervorragend abgeschlossen:

Ein 3. und ein 9. Platz in der Gesamtwertung der Senioren bei über 200 teilnehmenden Teams mit insgesamt 830 Schülern ist eine beachtliche Leistung, die unsere Schülerinnen in Mariakirchen bei Arnstorf erreicht haben. Großes Lob für alle Teilnehmer gab es von Kultusminister Michael Piazolo, der mit seiner Anwesenheit die Bedeutung dieses Wettbewerbs herausstellte. An alle Teilnehmer ging seine Versicherung, dass sie allein durch ihr Weiterkommen bis ins Finale schon Sieger sind.

Den 3. Platze erreichte das Team „Artists van Nature“, Laura Beller, Katharina Gehl, Laura Kuhn, Johanna Kurz und Laura Weiß (10 a, 10 b), mit der Präsentation ihrer Geschäftsidee „Fair & Flair“, Ankauf von Altkleidung, Neugestaltung durch Künstler und Weiterverkauf.

Den 9. Platz der Gesamtwertung erreichte das Team „Freudenhainer Sixpack“, Antonia Eder, Emilia Fritz, Jule Knon, Laura Noll, Isabella Pahde und Sandra Zellner (10 c).

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Franz Kreilinger

Ideen machen Schule 2019 1HP

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen