Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Aufbruch in die virtuelle Welt

VR Brillen 3 HPDas digitale Zeitalter hat in der Schule längst Einzug gehalten, aber es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Der Förderverein der Schule ermöglicht es den Freudenhainer Schülerinnen und Schülern, künftig virtuelle Welten zu betreten – mit Hilfe sogenannter VR-Brillen ist es möglich, über Vulkane nicht nur zu reden, sondern in ihren Kratern zu schweben, ein paar Augenblicke später auf der Golden Gate Bridge zu stehen oder die alten Römer bei einem Kampf im Colosseum zu besuchen.

Einige Schüler haben davon schon einen Vorgeschmack bekommen und freuen sich auf virtuelle Reisen rund um den Globus, der ihnen auf diese Weise noch viel nähergebracht wird als es durch ein einfaches Bild möglich ist. Auf den virtuellen Exkursionen können sie sich um 360° drehen, sie stehen mitten in der gezeigten Szene …      (Ewald Kollmann, Fotos: U. Kraft)

 
VR Brillen 1 HPVR Brillen 2 HPVR Brillen 4 HP
BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen