Suche

Demnächst

Montag, 24. September 2018, 08:00 -
Freitag, 28. September 2018
Bauernhofaufenthalt Klasse 5b
Montag, 24. September 2018, 19:00 - 21:00
"Kindheit im Wandel"
Freitag, 28. September 2018
Klassenfotos
Freitag, 28. September 2018, 08:00 - 12:00
MFM-Projekt der 6. Kl.
Montag, 1. Oktober 2018, 08:00 -
Dienstag, 2. Oktober 2018
Klassenfotos
Montag, 1. Oktober 2018, 08:00 -
Dienstag, 2. Oktober 2018
Klassenfotos
Mittwoch, 3. Oktober 2018
Tag der deutschen Einheit
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:00 -
Freitag, 5. Oktober 2018
Bewerbertraining der AOK für alle 9. Klassen
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:45 - 09:30
Jahrgangsstufentests
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:00 -
Freitag, 5. Oktober 2018
Bewerbertraining der AOK für alle 9. Klassen

rss button

PS Fitness: Bericht vom Fitnesscamp

fitnesscamp1

Nach einer halbjährigen Planung war das P-Seminar Fitness aus dem Auersperg-Gymnasium unter der Leitung von Frau Tietze vom 26.-29. Juli im BLSV Sportcamp in Regen. Dort wurde der bereits im Voraus festgelegte Trainingsplan von den 14 sportbegeisterten  Schülern in Begleitung von Frau Tietze und Herrn Schott durchgeführt. In diesem waren sämtliche sportliche Aktivitäten miteinbezogen, wie z.B.  eine Radtour, Kanufahren, Reiten, Bogen schießen und Klettern. Manche dieser Sportarten wurden außerhalb, andere jedoch auch im Camp selbst ausgeführt, wobei Wind und Wetter für die Sportler kein Hindernis war. Aber auch in den nicht durchgeplanten Stunden ruhten sie sich nicht aus.

In dieser Zeit wurden Zirkeltrainings durchgeführt, Volleyball gespielt, auf der Slackline balanciert und sogar getanzt. Der ganze Aufenthalt mit Planung der Tagesabläufe, der Finanzen, der Unterkunft und auch der folgenden Präsentation wurden als Arbeitsaufträge unter den Schülern verteilt und selbst organisiert.

Gesponsert wurde die P-Seminar-Gruppe  von der Fahrschule Hölzlberger, der Apotheke Stadtgalerie, dem Ingenieurbüro Rauscher, der Tanzschule Some Simple Steps. Des Weiteren von  der Fahrschule Greiner, der Fahrschule Kraft, Kopfermann Bürolösungen, MKG Chirurgie Findeisen, Raumausstattung Ziegler und der Rechtsanwaltskanzlei Musselmann.  Außerdem steuerte die Brauerei Hacklberg  und die Familie Koller die nötigen Getränke.

Obwohl es alle Beteiligten viel Anstrengung kostete, war die gemeinsam verbrachte Zeit es auf jeden Fall wert und es verbesserte nicht nur deren Fitness, sondern auch deren Teamgeist.

Chiara Werner (Q11)

 

 

fitnesscamp2     fitnesscamp3     fitnesscamp4

Fotos: Öller

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen