Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Prinz Owi lernt König - eine Musicalaufführung zusammen mit der Grundschule Haidenhof

IMG 7215

Dieses Musical, in dem es um den Prinzen Otto Karl Wilhelm (Owi) geht, wurde im Juni von der Grundschule Haidenhof  und dem Chor der 6ten Klasse aus Freudenhain aufgeführt.

Prinz Owi will jeden Monat Weihnachten  feiern, doch seine Mutter, die Königin von Salzgitterland, findet das überhaupt nicht toll! Sie entscheidet zusammen mit Don Antello und ihrem Hofschreiber, dass ihr Sohn Bildung braucht. Sie organisiert  eine Bildungsreise in die Wüste zum Reich vom Scheich und seiner Tochter, Prinzessin Leila. Dort soll Owi den Bauchtanz lernen.


Doch als die gute Leila verschwindet, entscheidet der Prinz, sie zu suchen. Ein kluger und von Schönheit besessener Vogel gibt ihm schließlich den entscheidenden Tipp. Am Ende findet er Leila und alle ziehen zusammen zurück nach Salzgitterland.    

Das Singen im Chor und die Zusammenarbeiten mit der musischen Grundschule  Haidenhof in diesem Musical machte uns allen viel Spaß! Wir möchten uns auch bei Frau Weinberger bedanken, die uns bei dieser Aufführung half!!!
(Johanna Gabriel, 6a)

 

PlakatDie Kunstgrundschule Haidenhof pflegt eine rege Kooperation mit weiterführenden Schulen und anderen Bildungsinstituten. Dies bildet einen wichtigen Grundstein für ein kreatives Schulleben.

In diesem Zusammenhang kam es zur gemeinsamen Präsentation des Kindermusicals „Prinz Owi lernt König“.

Die musische 6. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Musiklehrerin Margit Weinberger übernahm die Chorpartien und vereinzelte Gesangssoli und führte das Musical zusammen mit den Kindern aus Haidenhof insgesamt dreimal auf.

 

 

 

 

 

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen