Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Freudenhain fliegt aus: Seniorenstift

07Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig, auch an alte, kranke und schwache Menschen zu denken und Ihnen Freude zu bereiten. Dies gelang auch einer kleinen Gruppe von Sängerinnen und Instrumentalistinnen, die unter der Leitung von Brigitte Glas im Heilig-Geist-Seniorenheim für die Bewohner musizierten.
Mit Harfenklängen, Gitarrenstücken und Weihnachtsliedern auf der Steirischen (Mia Straub, Pia Neumüller), wurden die Senioren auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Gerade auch Poplieder, wie Last Christmas, ausdrucksvoll und stimmgewaltig gesungen von Jennifer Schäfer, fanden großen Anklang und animierten die Gäste zum Mitsingen.  
Kleine Weihnachtsgeschichten, vorgelesen von Heidi Zeitlmann und Patricia Gordini, lockerten die Atmosphäre auf. Die Zuhörer lauschten andächtig, wobei sie auch zum Schmunzeln gebracht wurden, wie bei der Geschichte vom Christkind mit dem Floh von H. Waggerl.
Viele Weihnachtslieder wurden abschließend von den Senioren mitgesungen, was ihnen besondere Freude bereitete. Dieser Vormittag war sowohl für die Gäste als auch für die jungen Musiker ein großes Erlebnis und vermittelte ein Gefühl des Miteinanders im  Sinne des Geistes der Weihnacht, des Sich–Anrühren-Lassens.
Eine tolle Aktion von Freudenhain zur Weihnachtszeit in Passau!

Pia Neumüller (Q12)

         

         

Fotos: Gl.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen